germany flag icon

die kleine joomla welt

Icon white xm5yfx

Ebooks Haandbcher 01

Social 

Kommentare 

  • Joomla 3.7.0 Release Candidate 3 veröffentlicht

    Otto Szekeres 29.10.2017 17:08
    Über Joomla Module schreiben
    Hallo Alexander, ich entwickle selbst Joomla Module und auf der Suche nach Möglichkeiten diese bekannt ...
     
  • Joomla 3.x: Komponente mit dem Namen pkg-de-de

    Adi Heutschi 28.06.2017 22:11
    Danke
    Vielen Dank für den Informativen Beitrag! Hat mir geholfen. Viele Grüsse Adi
     
  • Joomla 3.x Tricks: Auf der Startseite Home ausblenden

    Christoph 31.03.2017 18:19  
  • Joomla Einsteiger: Was ist ein Template Club?

    Alexander Gruber 31.03.2017 18:15
    Test Test 123 Test Test

Willkommen auf Salfara.com! Die kleine Joomla Welt! 

Infos, Tipps und Anleitungen zu Joomla CMS und alle, die mehr darüber erfahren möchten.

  • Die Kategorien im Hauptmenü bietet euch einen Überblick über
    Themen, die hier behandelt werden.
  • Im Download-Bereich findest Du Handbücher (Ebooks) über Joomla
  • Jeden neuen Artikel bekommst Du auch per RSS-Feed

Wer schreibt hier?

Ich heiße Alexander Gruber. Ich bin Informatikkaufmann und nutze privat Joomla. Auf dieser Webseite schreibe ich über meine Erfahrungen mit dem Content Management System Joomla und gebe für Neulinge und Einsteiger Tipps und Hilfestellungen dazu.

Joomla 3.x Handbuch ACL 

Joomla Handbuch ebook pdf Benutzerrechte ACL

Handbuch 3.x Felder 

Joomla Handbuch ebook pdf Felder und Feldgruppen

Joomla 3.x Handbuch SEO 

Joomla Das kleine Handbuch SEO

7 Fertigkeiten, die du brauchst, um mit Joomla eine schöne Seite aufzubauen

joomla blogger tippsUm eine erfolgreiche Joomla-Webseite zu erstellen, benötigst Du verschiedene Fähigkeiten. Der Aufbau einer erfolgreichen Joomla-Seite verlangt aber einiges an Grundkenntnissen in verschiedenen Bereichen ab. Es gibt einige Bereiche, in denen Du zumindest einige Grundkenntnisse und Fertigkeiten erwerben solltest, bevor Du anfängst. Dies sind einige der Fähigkeiten, die Du benötigst:

 

Grundlegende Joomla-Fertigkeiten

Bevor Du anfängst, eine Website oder ein Blog mit Joomla zu erstellen, solltest Du dich mit den Grundlagen vertraut machen. Du solltest wissen, wie Artikel und Kategorien funktionieren. Welche Komponenten, Module und Plugins das sind. Und Du solltest mit dem Erstellen von Menüs mit verschiedenen Arten von Menüelementen vertraut sein. Zum einen kannst Du den Newsletter verschiedener Blogs abonnieren. Du erhältst E-Mails mit nützlichen Tipps für Joomla, SEO und andere verwandte Themen. Zum anderen bieten verschiedene Blogs im Internet Anleitungen zum Thema Joomla. Auch YouTube bietet zahlreiche Videos um mehr über Joomla zu erfahren.

HTML

Grundkenntnisse in HTML sind für jeden wichtig, der an einer Website arbeitet. Wenn Du den Code von Artikeln anpassen willst, benutzerdefinierte HMTL-Module hinzufügen oder eine Vorlage ändern oder verwenden willst sind HTML-Kenntnisse von Vorteil.

Hier einige nützliche Links zum Thema HTML:

CSS

Wenn Du das Design Deiner Homepage anpassen willst sind Grundlagen in CSS (Cascading Style Sheets) von Vorteil. Aber auch zum Anpassen von Erweiterungen, um das Erscheinungsbild Deiner Website konsistent zuhalten, werden CSS-Kenntnisse benötigt.

Hier einige nützliche Links zum Thema CSS:

Die Geduld

Es braucht Zeit, um eine erfolgreiche Website aufzubauen. Es braucht harte Arbeit und viel Geduld. Aber es wird vom ersten Tag an lohnend sein. Das Wichtigste ist es, zu erkennen, dass eine gute Webseite Zeit braucht und man einen Schritt nach dem anderen machen muss.

Dinge wie SEO brauchen Zeit, um zu reifen. Es gibt keine schnelle Lösung - diejenigen, die nicht daran denken, werden nicht überleben. SEO ist ein Marathon, kein Sprintlauf.

Schreibfähigkeiten

Um eine erfolgreiche Website zu erstellen, musst Du gute Inhalte verfassen. Inhalt ist das, was andere Menschen teilen und verlinken. Dies wiederum wird mit mehr Besuchern auf Deiner Seite belohnt. Um deine Schreibfähigkeiten zu verbessern, solltest Du viel lesen. Besuche andere Blogs und lerne von diesen.

SEO Fähigkeiten

Guter Inhalt ist großartig, aber ebenso wichtig ist SEO (Suchmaschinenoptimierung). Einfach ausgedrückt kann SEO in 3 Hauptteile unterteilt werden: Technische Optimierung, Inhalt und Links. Jeder dieser Teile hat eine unendliche Anzahl von Variablen, mit denen Du arbeiten kannst. Mache Dich mit Begriffen wie „OnPage-Opmierung“, „Backlinks“ und „OffPage-Optimierung vertraut.

Grafik

Um Deine Webseite optisch aufzuwerten, sind Grafikkenntnisse von Vorteil. Ich persönlich nutze Corel DRAW! um Grafiken für meine Homepage zu erstellen, zu ändern oder anzupassen.


alexander gruber avatar Über Alexander Gruber
Ich heiße Alexander Gruber. Ich bin Informatikkaufmann und
nutze privat Joomla. Auf dieser Webseite schreibe ich über
meine Erfahrungen mit dem Content Management System
Joomla und gebe für Neulinge und Einsteiger Tipps dazu.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode Aktualisieren

Downloads Statistik 

Das Download Archiv enthält aktuell 3 Dateien in 1 Kategorien. Bis heute wurden diese 910 mal heruntergeladen.

Besucherstatistik 

Heute:56
Gestern:271
Woche:944
Monat:7244
Gesamt:67556

Aktuell

2
Besucher online

27.04.2018

Sponsor 

 ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

powered by

Netzwerk 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Blogverzeichnis